Damen 40 sind Meister!!! Aufstieg vor dem letzten Spieltag schon perfekt! Und das Ganze Ungeschlagen!

 

Souverän und gekonnt haben unsere 40iger Damen am Wochenende bei dem Match gegen den Tabellenzweiten Niederlinxweiler den Meistertitel in der A-Klasse geholt und damit schon jetzt den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht! 14:7 war der verdiente Endstand eines spannenden und tollen Wochenendes. Wegen Starkregen am Samstag konnte die Partie erst am Sonntag zu Ende gespielt werden. Aber schon am Samstag lief es mehr als gut für unsere Damen. Nach mehreren Regenunterbrechungen machten Gitta, Sabine und Jutta ganz locker und eindeutig ihre Einzel für uns perfekt. Anja und Vera mussten sich geschlagen geben. Petra St. war noch als letztes auf dem Platz und hatte den ersten Satz klar verloren. Doch der Gedanke im Hinterkopf, dass bei vier gewonnenen Einzeln lediglich ein Doppel für den Mannschaftssieg gebraucht wird und die Unterstützung durch alle Spielerinnen, hat offensichtlich noch einige Kräfte freigesetzt und auch dieses Einzel ging dann doch deutlich an uns. Mit  8:4 Punkten konnten wir dann am Sonntag vermeintlich locker auf den Platz gehen – aber das war für die meisten von uns nicht so leicht. Wieder muss man aber sagen, dass wir die Doppel mit Kopf gestellt haben. Jutta und Malu im 1er Doppel haben lediglich drei Spiele abgegeben. Anja und Petra St. spielten 7:6, 6.2 und nur Gitta und Sabine mussten das Spiel knapp im Match Tiebreak verloren geben.

Fazit der Saison: 3 Einzel gingen immer, zwei mal sogar 6, die Doppel wurden immer klug aufgestellt, eine geschlossene Mannschaftsleistung! Viele haben mitgeholfen, dass dieser Durchmarsch möglich war und manch einer hat seine eigenen Interessen zurückgestellt. Danke an alle Spielerinnen: Jutta, Petra B., Gitta, Petra St., Anja, Gabs, Malu, Vera, Sabine, Gaga und Conny (Reihenfolge lt. Meldeliste ;-) )

Danke an unsere Mannschaftsführerinnen Petra B und Anja für die durchdachte Aufstellung und alles Sonstige. Habt Ihr prima gemacht!

Besonderen Dank an unseren Meistertrainer Eric von Sport Total! Jetzt hat er, nach den 30iger Damen im letzten Jahr, schon das zweite Jahr in Folge eine Meistermannschaft "geformt"! S U P E R – D A N K E !!!!!!!

 

This entry was posted in Aktuelles. Bookmark the permalink.

Comments are closed.